Handschuhkasten

Geschenkverpackungen aus dem Laser, Klappe die Zweite.

Mein Bruder hate Geburtstag und wünschte sich „Fahrerhandschuhe“. Er ist leidenschaftlicher Cabrio Fahrer und wollte die Oben-Ohne Saison erweitern. Bei den derzeitigen Temperaturen sorgt das schon mal für Eisflossen. Natürlich müssen die Handschuhe anständig verpackt übergeben werden. Vorhang auf für die optische Laubsäge.

Sperrholz Geschenkverpackung mit Mazda MX-5 RF Motiv

Den Kasten habe ich wie gehabt mit dem Tabbed Box Maker Plugin für Inkscape erstellt. Der Schiebedeckel läuft in eingravierten Vertiefungen der Seitenteile. Das Bild vom Auto habe ich mir von der Mazda Website geborgt und per Rastergravur im Holz des Deckels verewigt. Nach der Montage mit Sekundenkleber und einer kurzen Behandlung mit Schleifpapier konnten die Handschuhe Platz nehmen.

Geschenkverpackung mit schwarzen Handschuhen

Die Schnittdaten für den Kasten habe ich hier als SVG Datei abgelegt. Natürlich ohne das Cabrio Motiv, das gehört schließlich nicht mir. Die Breite des Deckels muss gegebenenfalls an die Gravurtiefe der Führungsnuten angepasst werden. Ein wenig Kerzenwachs lässt den Deckel besser auf und zu flutschen.