Schraubzwingenhalter

Die vergangene Woche ließ nur Zeit für ein kurzes 0€ Projekt, einen Wandhalter für die Schraubzwingen. Ein anderes, dekoratives Projekt hat deutlich mehr Zeit in Anspruch genommen als gedacht. Immerhin ein dekoratives Foto gibt das fertiggestellte Projekt her.

Schraubzwingen in Reih und Glied

Bisher lag die geerbte Sammlung historische Schraubzwingen in einem alten Küchenschrank. Im Holzwurmhabitat war letztlich mehr Luft als Werkzeug, also wurde es durch ein selbstgebautes Exemplar mit Schubladen ersetzt. Fehlte nur noch eine adäquate Aufbewahrung für die Schraubzwingen, idealerweise griffbereit für neue Schandtaten.

Schraubzwingen im Halter

Endstanden ist auch dieses nützliche Teil aus Abfällen, ein ausrangierter Kiefef-massiv Rollcontainer spendete ein Brett für die Seitenteile, aus dem Holzabfall habe ich einen Rest OSB Platte und ein Stück Gardinenstange gefischt.

Etwas Holzleim, sechs Schrauben und ein Schluck Parkettleim machen aus etwas Brennholz einen funktionalen Halter für ein paar massive Schraubzwingen. Sogar die dicken 8er Schrauben mit denen das Teil in den alten Ziegeln der Kellerwand verankert wurde habe ich mal irgendwo ausgebaut.